Musikverein Schmiechen 1927 e.V.
News anzeigen
Geschrieben von Martin Schmid am 16.07.2019, 0 Kommentare

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter dem MV Schmiechen!

Am vergangenen Samstag nahmen wir an den Wertungsspielen des Kreismusikfests in Kirchbierlingen in der Kategorie "Traditionelle Blasmusik - Oberstufe (4)" teil.
Nachdem wir uns die Wochen zuvor intensiv vorbereitet hatten gaben wir in Kirchbierlingen vor Publikum und einer Fachjury die Stücke "Ad multos anjos" (Marsch), "Abendgedanken" (Walzer) und "Das Bübchen" (Polka) zum Besten.

Am Sonntag ging es dann zusammen mit unseren Freunden vom Bergemer Musikverein Grötzingen e.V. mit dem Bus nach Kirchbierlingen zum Kreismusikfest, wo wir zunächst beim Gesamtchor mit 3300 anderen Musikern und beim Großen Festumzug durch das Dorf spielten.
Mit Spannung wurde die Bekanntgabe der Ergebnisse der Wertungsspiele am Abend erwartet. Für unseren Vortrag erhielten wir 86,1 Punkte und erreichten somit das Prädikat sehr gut!
Wir möchten uns bei unserem Dirigenten Markus Bucher für die intensive Probenarbeit und die investierte Zeit bedanken.

Am Abend wurden wir dann von der Ortsverwaltung Schmiechen mit einem kleinen Umtrunk am Feuerwehrhaus empfangen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Musikverein Schmiechen e.V.

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie.

Kommentarübersicht
captcha
Bitte geben Sie den Wert auf dem Bild ein.